Today is a free download without charge Download

Max Frisch / Макс Фриш - Stiller / Штиллер [Ulrich Matthes, 2005 г., MP3, 128 kbps]

Reply to topic

Author
Omen ®

Longevity: 8 years 6 months

Торрент-статистика

Post 23-Nov-2014 20:05

[Quote]

Stiller / Штиллер
Автор: Max Frisch / Макс Фриш
Исполнитель: Ulrich Matthes
Год выпуска: 2005 г.
Язык: Немецкий
Жанр: Роман
Издательство: Hoffmann & Campe
Время звучания: 8 CD - 572 Minuten
Аудио кодек: MP3
Битрейт аудио: 128 kbps
Описание: »Ich bin nicht Stiller!« Max Frischs Roman Stiller, ist noch immer von größter Aktualität: Bei seiner Einreise in die Schweiz wird Mister White festgenommen, weil er für die Polizei mit dem verschwundenen Bildhauer Anatol Ludwig Stiller identisch ist. Frühere Freunde bestätigen den Verdacht. Er aber widersetzt sich dieser Festlegung, seine Aufzeichnungen in der Untersuchungshaft wehren sich gegen diese Behauptung mit der Feststellung: »Ich bin nicht Stiller!«. Kein anderer zeitgenössischer Roman stellt derart ehrlich wie hintergründig die Frage nach der Identität des Menschen des 20. Jahrhunderts. Die Frage der Identität ist Max Frischs zentrales Thema, der Roman Stiller fragt nach der Spannung des einzelnen Ich zum anderen. Hermann Hesse schrieb: »Stiller, die Hauptperson, vergißt man nicht wieder, er ist keine Romanfigur, sondern ein Individuum, ein in jedem Zug erlebter und überzeugender Charakter.«
Роман написан от имени одного человека, который приехал в Швейцарию, а его там поймали и посадили в тюрьму, потому что приняли за некоего Штиллера, сбежавшего шесть лет назад из страны и вроде бы замешанного в каком-то преступлении, о котором напрямую никто не говорит. Человек возмущается, что он никакой не Штиллер, а Уайт, гражданин США. Он смеётся, злится, пытается доказать свою правоту логически, но его продолжают держать в тюрьме до точного выяснения его личности.
Other forum [Profile] [PM]
Reply to topic

The time now is: Today 05:00

All times are GMT + 3 Hours

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum